Märzturnier: Die Jugend im Fokus

Jedes Jahr wenn der Frühling kommt, freuen wir uns auf unser Märzturnier in unserer Vereinshalle. Hier kommt die Jugend zusammen und geht in Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen an den Start.

Der Samstag ist  jeweils den Dressurprüfungen der Klasse E, A und L und dem Reiterwettbewerb vorbehalten. Hier geht der jüngste Reiternachwuchs an den Start. Der Zeitplan ist so gestaltet, dass genügend Zeit vorhanden ist, in der die Richter den jungen Reitern wertvolle Kommentare zu Ihren Ritten geben können. Am späten Nachmittag wird die Halle dann für den Stil-Geländeritt der Kl. E mit tollen Geländehindernissen dekoriert. Diese sind von unserem Geländeausschuss mit viel Herzblut gebaut. Die Geländeprüfung wird mit viel Freude angenommen. Ein schöner Abschluss am Samstag ist der Schauwettbewerb „Jump an Drive“, der zusammen mit den Fahrsportlern ausgerichtet wird. Die Reiter und Fahrer zeigen Ihr Können im Springen und Kegelfahren, die Zuschauer sind begeistert.

Am Sonntag folgen die Springprüfungen - auch hier sind die Teilnehmer von den Klassen E bis L am Start. Die große 20 x 60 m Halle bietet optimale Bedingung für diese Prüfungen. Abgeschlossen wird das Turnier mit dem Stil-Geländeritt der Klasse A. Teilnehmer und Besucher werden im Clubraum der Vereinshalle in der Cafeteria mit Kaffee und Kuchen versorgt.

Besucht uns im März an unserer Vereinsanlage in Westbevern - ihr seid herzlich willkommen!