Unser Jugendvorstand

Ein großer Teil unserer Vereinsmitglieder sind Jugendliche. Die Jugendarbeit unseres Vereins liegt uns daher besonders am Herzen. Um unsere Jugend angemessen zu fördern und ihre Anliegen in die Vereinsarbeit zu integrieren gibt es den Jugendvorstand.

Neue Vorsitzende des Jugendvorstandes des RFV „Gustav Rau“ Westbevern ist Kathrin Kolkmann. Bei der Jugend-Generalversammlung wurde sie einstimmig in ihr neues Amt gewählt. Die neue Vorsitzende tritt die Nachfolge von Nina Stegemann an, die den Vorsitz vier Jahre inne hatte, nun aber nicht wieder kandidierte. Charlotte Wiegert (zweite Vorsitzende), Luisa Huber (Kassenwartin), Laura Dienhart (Schriftführerin), Hendrik Wiegert (Schriftführer) sowie Tim Kolkmann, Rosa Veltmann, Anna Querdel und Alexandra Decker als Beisitzer vervollständigen den Jugendvorstand.

„Uns macht die Arbeit Spaß. Die jungen Aktiven sind eifrig bei der Sache, packen kräftig mit an und sorgen auch für eine gute Gemeinschaft“, loben die Mitgliedern der Jugendvorstandes, der im Jahr 2012 eingeführt wurde. „Ich freue mich auf die Aufgabe und wünsche mir, dass die Veranstaltungen für die Jugend weiter so gut angenommen werden, wie das bislang der Fall war“, sagte die neue Jugendvorsitzende, die zuvor zwei Jahre Schriftführerin war.

Die Gemeinschaft stärken, Kontakte pflegen, neue Kontakte knüpfen und den Hauptvorstand unterstützen - das sind nur einige der Ziele, die die Mitglieder des Jugendvorstandes auch weiterhin verfolgen und in die Tat umsetzen wollen. Dass etwas geschieht, zeigt sich in den unterschiedlichen Aktivitäten und Angeboten für die jungen Reiterinnen und Reiter.

Zur Jugendarbeit

Luisa Huber